Spezialtherapien

In der Praxis von Dr. Simonyi nutzen wir zusätzlich zu den zahlreichen zahnärztlichen Leistungen noch Spezialtherapien, die wir individuell einsetzen, um schmerzfrei zu behandeln oder die Behandlungszeit zu verkürzen.
Zu unseren Spezialtherapien zählen:

Laseranwendung
Die schonende Behandlungsmethode bei der Parodontose und bei Wurzelkanalbehandlungen fördert den raschen Heilungsprozess und verursacht geringere Beschwerden als herkömmliche Eingriffe.

Homöopathie
Mit der alternativmedizinischen Behandlungsmethode begleiten wir auf Wunsch chirurgische Eingriffe. Auch auf anderen Gebieten können wir auf Nachfrage zusätzlich die Homöopathie einsetzen, um Behandlungsmethoden und Heilungsprozess zu unterstützen.

Funktionsanalyse
Wir führen eine intensive Funktionsanalyse, insbesondere bei Kiefergelenkserkrankungen durch, um die Behandlung effektiv auf die Ursachen abzustimmen. Weitere Informationen finden Sie hier

Seniorenzahnheilkunde
Ältere oder empfindliche Patienten haben manchmal Angst vor dem Zahnarzt oder den notwendigen Behandlungen. Wir nehmen die Bedürfnisse und Ängste ernst, nehmen uns Zeit und finden mit Ihnen als Patienten gemeinsam einen sanften Weg. Wir behandeln dann mit verschiedenen sanften Methoden, um die Behandlung möglichst schmerzfrei und angstfrei durchzuführen. Sprechen Sie uns an, falls Sie sehr schmerzempfindlich oder ängstlich sind – wir sind bei Ihnen und helfen Ihnen.

Schnarchschutz
Falls Sie unter Schnarchen leiden, kann dies vielfältige Ursachen haben. Fehlstellungen, blockierte Atemwege oder Atemaussetzer rauben Ihnen jede Nacht den wertvollen, erholsamen Schlaf. Deshalb ist es umso wichtiger, individuell nach Ursache und Behandlungsmethoden zu forschen. Wir helfen Ihnen weiter und arbeiten dazu mit Experten aus verschiedenen Fachgebieten zusammen.

Professionelle Zahnreinigung
Auch wenn Sie täglich gründlich Ihre Zähne putzen, können sich in Zwischenräumen und Nischen Ablagerungen und Bakterien einnisten. Damit kein Karies oder Parodontitis entsteht bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung. Mit Ultraschall und Polierpaste reinigen wir Ihre Zähne, Zahnhälse und Zwischenräume gründlich und befreien Ihre Zähne von allen Ablagerungen – damit Sie länger etwas von Ihren gesunden Zähnen haben.

ICON-Behandlung
Die ICON-Behandlung ist eine Kariesbehandlung ohne Bohren. Bei beginnender Karies auf der glatten Oberfläche und in den Zwischenräumen können wir das als Fissurenversiegelung bekannte und bewährte Verfahren einsetzen, um Karies auf den Zahnkauflächen zu verhindern. Dazu bereiten wir die Oberfläche mit einem speziellen Gel vor und füllen die betroffenen Stellen mit einem lichthärtenden Kunststoff auf. Mit der ICON-Behandlung können wir frühzeitig, substanzschonend und vor allem schmerzarm Karies behandeln und bei Kindern in vielen Fällen eine Füllungstherapie (mit Bohren) vermeiden.