Die Praxis in Ihrer Nähe

In unserer Praxis sind Sie keine Nummer, sondern Patient und Freund. Unsere Praxis spiegelt diesen Ansatz gut wider: in dem umgebauten Einfamilienhaus finden Sie einen offenen und freundlichen Warteraum, zwei separate Behandlungsräume und ein Beratungszimmer. Wir beraten jeden Patienten individuellfreundlich und umfassend. Wir nehmen uns für jeden Patienten Zeit, bemühen uns um kurze Wartezeiten und sorgen für schnelle Hilfe.

Dr. med. dent. Irene Simonyi

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich möchte diese Internetseite nutzen, um mich und meinen Werdegang als Zahnärztin vorzustellen.

An der Semmelweiß-Universität in Budapest (Ungarn) habe ich mein zahnmedizinisches Studium erfolgreich abgeschlossen, zwei Jahre später habe ich dort zum Dr. med. dent. promoviert. Danach habe ich jahrelang in einer zentralen Fachklinik in Ungarn gearbeitet: als Spezialist für Kinderzahnheilkunde und später als Stomatologe (allgemeine Zahnheilkunde) für Erwachsene konnte ich hier meine Erfahrungen und mein Wissen vertiefen.

1980 habe ich Ungarn verlassen und nach drei Jahren Assistenzarbeit in verschiedenen Zahnpraxen die deutsche Approbation erworben. Seit 1985 bin ich in meiner Praxis in Klein Berßen tätig und kann Ihnen als Patienten hier die komplette zahnmedizinische Versorgung anbieten.

Mein Behandlungsspektrum wird ständig erweitert und aktualisiert durch Besuche von Fort- und Weiterbildungen, unter anderem:

  • Sachkundenkurse „Laser in der Zahnmedizin“ (Uni Aachen)
  • Weiterbildung in der ästhetischen Zahnheilkunde
  • Weiterbildung in der ganzheitlichen Zahnheilkunde
  • Zweijährige homöopathische Ausbildung
  • Spezialfortbildung in der Total Prothetik nach Gutowski
  • Spezialfortbildung in der Implantatprothetik (Suprakonstruktion)
  • Spezialfortbildung für 3D-thermoplastische Wurzelfüllungen

Zusätzlich bilde ich mich momentan in folgenden Bereichen fort

  • TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
  • Qi Gong im „Wudang“-Stil (www.Wudang-Deutschland.com)
  • Funktionsanalyse und Therapie noch Slavicek

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Homöopathie
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde
  • Freier Verband deutscher Zahnärzte
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Alterszahnmedizin
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Ich freue mich auf Ihren Besuch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dr. med. dent. Irene Simonyi

Team

Praxismanagerin

Ich arbeite seit August 1985 in der Praxis Dr. Simonyi als Spezialistin für die zahnärztliche Verwaltung und als Expertin für Praxisorganisation. In allen Fragen rund um Heil- und Kostenpläne, Anträge, Genehmigungen, Erstattungen, Rechnungen sowie Finanzierungen stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Ziel:
Durch kompetente Beratung finden wir gemeinsam die optimale Lösung für Ihre Patientenwünsche!

Zahnversicherung-online.de


Assistenz, Prophylaxe und Qualitätsmanagementbeauftragte

Ich arbeite seit 1999 in der Praxis Dr. Simonyi als zahnmedizinische Fachangestellte. Seit 2007 bin ich zusätzlich als Prophylaxeassistentin für die Vorsorge (Prophylaxe) zuständig. Ich führe die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen durch und kümmere mich um die Kinderprophylaxe, inklusive individueller Prophylaxe. Zusätzlich berate ich Sie als Patienten zu den Themen Prothetik (Zahnersatz) und Kiefergelenkerkrankungen.

Mein Ziel:
Jedem Patienten eine individuelle, effektive und angenehme Behandlung zu ermöglichen!

Stuhlassistenz, Prophylaxeassistentin, Hygienebeauftragte

Ich arbeite seit 2003 in der Praxis von Dr. Irene Simonyi als zahnmedizinische Fachangestellten. Als Hygienebeauftragte achte ich auf die Einhaltung der Hygienevorschriften nach der Empfehlung des Robert Koch-Instituts (RKI) und begleite die Patienten bei den verschiedenen Behandlungen (Stuhlassistenz). Im November 2011 habe ich meine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin erfolgreich abgeschlossen. Seit dem bin ich zusätzlich für die Prophylaxe zuständig. Ich führe die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen durch und kümmere mich um die Kinderprophylaxe, inklusive individueller Prophylaxe. Zusätzlich berate ich Sie als Patienten zu den Themen Zahnersatz und Ästhetik.

Mein Ziel:
Die Patienten sollen sich bei uns wohl fühlen und ein schönes, gesundes Lächeln bekommen.

Stuhlassistenz, Prophylaxeassisitentin und Materialbeauftragte

Ich arbeite seit März 2011 in der Praxis von Dr. Irene Simonyi als zahnmedizinische Fachangestellte. Mein Aufgabenbereich in der Praxis ist die Stuhlassistenz und die Materialbestellung. Im November 2011 habe ich meine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin erfolgreich abgeschlossen. Seit dem bin ich zusätzlich für die Prophylaxe zuständig. Ich führe die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen durch und kümmere mich um die Kinderprophylaxe, inklusive individueller Prophylaxe. Ich stehe den Patienten natürlich zur Beratung zu den Themen Zahnersatz und Prophylaxe zur Verfügung.

Mein Ziel:
Zufriedene Patienten und eine angenehme Behandlung für jeden Patienten.

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

2010 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. med. dent. Simonyi begonnen. Ich unterstütze das Team in allen Bereichen – Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Stuhlassistenz.

Mein Ziel:
Mit meiner fundierten Ausbildung jedem Patienten hilfreich zur Seite zu stehen und das Team in allen Bereichen des Praxisalltags zu unterstützen.

Praxisräume

Die Praxis mit Herz und Charakter.
Jeder Patient ist einzigartig. Damit wir flexibel auf Ihre Wünsche und Ängste reagieren können, bietet unsere Praxis Räume, die auf die unterschiedlichen Anforderungen des Patienten zugeschnitten sind. Das fängt mit dem offenen Eingang und dem Empfang an und setzt sich in Warteraum und Behandlungsräumen fort. Der ebenerdige Zugang erleichtert auch älteren Patienten den Gang zum Zahnarzt, während das Wartezimmer mit Zeitschriften, Fachinformationen und einer Spielecke die eventuelle Wartezeit für Kinder und Erwachsene verkürzt.

Einige Impressionen aus unserer Praxis: